Montag, 29. Juli 2013

my kids wear ... the world ...

Letze Woche am Montag kam mit der Post ein dickes Kuvert für meine beiden Zwerge an. Neugierig haben wir nachgeschaut, was die Patin der beiden da wohl geschickt hat: gut 30 cm Stoff mit Weltkartenmotiv warens, mit dem Kommentar, dass uns damit bestimmt was einfiele. Der Storchenprinz schnappt ihn sich, hält ihn sich hin und sagt: "Mama, daraus will ich ein kurze Hose!" 
Ok, das Weltmotiv ist 2x drauf - gerecht geteilt solls auch werden - also hab ich getüftelt - Schnittmuster aufgelegt - und wieder getüftelt. Da der Storchenprinz ja ein ganz schmaler ist, hab ichs dann geschafft die Hosenteile und 2 Rockerlteile für den Karys-Schnitt rauszuschneiden. Kombistoffe fanden sich natürlich auch im viel zu großen Stofflager. Das ist dann herausgekommen:



 





 Es hat mir total Spaß gemacht aus den vorgegebenen 30 cm Stoff was zu zaubern und dass die Kinder eine riesen Freude mit den Sachen haben machts gleich nochmal so schön!

Unsere Freude teilen wir heute mit den "My kid wears - Mädels" bei Frl. Rohmilch.

Schnitt: Hose - eigen; Kleid - Karys von Olliu zum Kleiderl verlängert 
Stoffe: Geschenk s.o und Tildastoff von Pandurohobby


(Liebe Martina - das ist das Projekt, zu dem deine Nähseide so toll passte - danke nochmal)

Kommentare:

  1. deine Zwei sind ja echt Zucker...und die Kulisse für die Fotos ist toll...ihr wohnt ja wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. 30 cm und 2 Kleidungsstücke? Na die Herausforderung hast du bravourös gemeistert! Da sind zwei echt tolle Stücke entstanden! Das Kleiderl finde ich ganz besonders schön <3 Und so im Partnerlook sind die beiden ja noch süßer :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! So einen Stoff habe ich vorher noch nicht gesehen. Ist echt mal was anderes :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Die hast du toll hinbekommen. Da hat sich die Stückelei und das Hin- und Herüberlegen wirklch gelohnt.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll - der Stoff und was du daraus gemacht hast!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein toller Stoff und zwei schicke Stücke hast Du daraus gezaubert! :D

    AntwortenLöschen